Infor­ma­tionen zur Mit­glied­schaft

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Annahme des Aufnahmeantrags durch den Vereins­vorstand.

Der aktuelle Monats­bei­trag be­trägt 8,00 € für das erste Mit­glied einer Familie, 6,00 € für das zweite und 4,00 € für das dritte Mit­glied; weitere Familien­mit­glieder sind bei­trags­frei.

Als „Bei­trags­familie“ gelten Eltern/Paare sowie dazu­ge­hörende Kinder bis zum 18. Lebens­jahr. Auf Antrag können ältere Kinder bis zum Ende ihrer Aus­bildung im Familien­verbund geführt werden. Reine Zahl­gemein­schaften können den Familien­rabatt nicht in An­spruch nehmen.

Bei Kindern unter 3 Jahren muss eine Begleit­person mit angemeldet sein.

Bei Beginn der Mit­glied­schaft wird eine ein­malige Auf­nahme­gebühr in Höhe von 25,00 € fällig. Bei gleich­zeitigem Ein­tritt mehrerer Familien­an­gehöriger wird die Auf­nahme­gebühr nur für ein Mit­glied erhoben.

Die Teil­nahme an den meisten Sport­angeboten ist von Zusatz­kosten befreit; nur für einige Angebote werden Zusatz­bei­träge erhoben.

Die Beendigung der Mit­gliedschaft ist dem Vor­stand gegenüber in Text­form, vorzugsweise per E-Mail an mit­glie­der­ver­waltung@tsg-sonnenberg.de oder in Brief­form zu erklären. Die Kündi­gung ist ent­weder mindestens 6 Wochen vor dem 30.06. oder vor dem 31.12. eines Ka­lender­jahres möglich. Die Kündi­gung wird vom Ver­ein schriftlich bestätigt. Für den Fall, dass nach 6 Wochen noch keine Be­stä­tigung erfolgt ist, bitten wir, sich mit unserer Mit­glieds­wartin Frau Renate Thomaschewski (Tel.: 0172 / 6032271 oder E-Mail: info@tsg-sonnenberg.de) in Verbindung zu setzen.

Auf die jähr­lich statt­findende Mit­glieder­ver­samm­lung wird sowohl auf der Website www.tsg-sonnenberg.de hin­ge­wiesen als auch im Schau­kasten im Ein­gangs­be­reich der Turn­halle.

Repeat-Grid-about-us-3

Aufnahme­antrag Online

Beantrage deine Mitgliedschaft online. Online-Aufnahmeantrag ausfüllen und unterschreiben. Signiere deinen Antrag, indem du deine Unterschrift in den vorgegebenen Platzhalter zeichnest.

Der Antrag wird verschlüsselt übersendet. Jetzt Antrag online ausfüllen …

Aufnahme­antrag Download

Du möchtest den Antrag nicht online ausfüllen? Dann öffne den Papier-Aufnahmeantrag, indem du auf das Symbol klickst. Anschließend musst du das Formular herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Sende das ausgedruckte und unterschriebene Formular per E-Mail oder Post an die TSG.