Camp Darmstadt 2024

Bericht Radsport JHV 2024

Bericht zur Jahres­haupt­versamm­lung 2024

TSG Sonnenberg – Abteilung Radsport

Seit der JHV 2023 gibt es folgendes zu berichten:

Über die Bezirksmeisterschaften qualifizierten sich unseren Sportler für die weiterführenden Wettbewerbe.

Bei den Hess. Schülermeisterschaften in Biblis traf man Lukas Kohl. Petra vermittelte kurzerhand eine gemeinsame Trainingseinheit „Handstandtraining“. Laura Radermacher belegte Rang 8 bei den 1er Schülerinnen U13. Clara-Marie Göbel, Juli Roth, Ida und Laura Radermacher wurden Hessenmeister im 4er Mannschaftsfahren U13.

Bei den hessischen Nachwuchsmeisterschaften in Wölfersheim belegte unsere 6er Mannschaft mit Clara-Marie Göbel, Lilou Born, Lisa Dursun, Julie Roth, Ida und Laura Radermacher den 3. Platz. Klara Browman fuhr mit der Startgemeinschaft TSG /RC Delkenheim im 4er auf Platz 2 und im 6er auf Platz 5.

Highlight war auch die Teilnahme am Wormser-Cup und dem Turnier der Jugend. Im bunt gemischten Starterfeld waren Starter aus Belgien, Ungarn, Japan und Hong Kong sowie die 1er Weltmeisterin Jana Pfann und die 4er Weltmeister aus MZ-Ebersheim. Natürlich gab es Gastgeschenke, Autogrammkarten und Erinnerungsfotos.

Unsere Fahrerinnen starteten noch beim 1.+2. Bez.Nachwuchs-Wettbewerb, dem Erbenheimer Pokal und beim Breckenheimer Pokal. Ferner nahmen sie an den E-Kader Trainings-Maßnahmen des Radsportbezirk Nassau teil.

Im Juli waren wir im Garten bei Familie Radermacher zum Grillen.Auf Einladung von Georg Bernius (HRV Präsident + Vors. VC Darmstadt) waren wir im Oktober gemeinsam mit den Sportlern vom RC Delkenheim zum Spiel- und Trainingswochenende auf der Radrennbahn in Darmstadt, dem Vereinsgelände des VC Darmstadt. U.a. haben wir auch die Sternwarte in Darmstadt besucht.

Erstmalig in 2023 haben wir im Sommer am Sonnenberger Weinstand und im Advent am Glühweinstand des Fördervereins „Schöneres Sonnenberg“ ausgeschenkt.

Save the date: Am Samstag, 1.6.2024 sind wir wieder für den Weinausschank vorgemerkt.

Die TSGler waren auch auf internationalem Parkett unterwegs. Kosuke Shibayamahat uns als aktiver Sportler vertreten. Er startete beim World-Cup in Frankfurt und der Mega-Weltmeisterschaft in Glasgow. Im September ist Kosuke – nach 11 Jahren – wieder zurück nach Tokio und hat dort bereits eine Trainingsgruppe gegründet. Wir stehen weiterhin in Kontakt.

Rainer Jekel war als Radball-Schiedsrichter unterwegs, u.a. in der 1. + 2. Bundesliga Radball, bei der Schüler DM in Northeim/WTB und der Junioren-EM in Wallisellen/CH.

Petra Murke war als Trainerin mit dem BDR Team in Japan und beim internationalen Camp in Ffm.

Robert und Rainer Jekel feierten ihr Trainer-Jubiläum: 25 Jahre A-Trainer-Lizenz.

Bei den Bezirksmeisterschaften am 4.2.2024 im Berufsschulzentrum (Ausrichter TSG Sonnenberg) in waren wir mit 12 Sportlerinnen mit 18 Starts in 8 Disziplinen vertreten. Meistertitel gab es für die 6er Schülerinnen Mannschaft, Laura Radermacher (1er Schülerinnen U13) und die 4er Einrad-Mannschaft.

Platzierungen für Emma Jochem (3. Pl. 1er Frauen), Schülerinnen U11: 3. Ida Radermacher, 4. Lisa Dursun, 7. Svea Raabe, 9. Marlea Maronde, 10. Lucia Paisdzior ; Schülerinnen U13: 2. Clara-Marie Göbel, 5. Klara Browman, 6. Lilou Born ; Schülerinnen U15: 2. Hannah von der Mark, 3. Louisa von der Mark ; 2er Schülerinnen: 2. Clara-Marie Göbel/Laura Radermacher ; 4er Schülerinnen: 2. TSG II

Am 5. Mai 2024 richten wir die Hessenmeisterschaft der Schüler in Naurod aus.

Für den Sonnenberger Weinstand sind wir für Samstag, 1.6.2024 vorgemerkt.

Vielen Dank :

an den TSG Vorstand, der uns den Sport ermöglicht.

an unser Trainer-Team Petra Murke, Jantien Tasman und Robert Jekel (auch Mechaniker)

an Timo Engels, der für uns im Bezirk die elektronischen Meldungen und EDV Wertung organisiert

und die WEB-Warte Stefan Flach und Holger Fischer, die unsere Berichte auf die Homepage bringt.

Rainer Jekel, Abteilungsleiter Radsport

Wiesbaden, 20.03.2024