Bezirksmeisterschaft 2024 - Radsport

Bezirksmeisterschaft 2024

Bezirks­meister­schaft 2024
TSG Sonnenberg – Abteilung Radsport

Die TSG Abteilung Radsport hatte die Ausrichtung 2024 übernommen. Bereits um 7 Uhr begannen die fleißigen Helfer die 3-fach-Halle im Berufsschulzentrum herzurichten. Es wurden die Linien und Kreise der Fahrflächen geklebt sowie die Computeranlage mit Bildschirmen für die elektronische Wertung aufgebaut.

Mit 12 Sportlerinnen in 8 Disziplinen war die TSG bei 18 Starts angetreten.

Die Sportlerinnen von der Burg holten 4 Gold, 5 Silber und 3 Bronze Plätze.

In den Einzeldisziplinen holte Laura Radermacher den Titel in der U13 Schülerinnen. Clara-Marie Göbel wurde Vize-Meisterin. Auf Platz 5 folgten Klara Browman bzw. Platz 6 für Lilou Born.

Die Geschwister Hannah (Silber) und Louisa von der Mark (Bronze) erreichten in der U15 Schülerinnen die Podestplätze.

Ida Radermacher (Bronze, U11 Schülerinnen) und Emma Jochum (Bronze, Elite Frauen) . Lisa Dursun (4.), Svea-Sophie Raabe (7.), Marlea Maronde (9.) und Lucia Paisdzior (10.) komplettierten das Feld in der U11.

Im 2er der Schülerinnen lagen die 3 Konkurrentinnen aus Breckenheim, Sonnenberg und Delkenheim bei den eingereichten Punkten nur einen Punkt auseinander. Die Kommissäre bewerteten die Sonnenberger Kür von Clara-Marie Göbel und Laura Radermacher mit 16,95 Punkten. Dies reichte zum zweiten Platz hinter Breckenheim und vor Delkenheim.

Die 4er Einrad-Mannschaft (Klara Browman, Laura Radermacher, Hannah und Louisa von der Mark) waren in ihrer Klasse alleine am Start. Sie konnten wertvolle Wertkampferfahrung bei ihrem ersten Start sammeln.

Zum Sonnenberger Zweikampf kam es im 4er Kunstrad. Die Neulinge Ida Radermacher, Svea Raabe, Lucia Paisdzior und Marlea Maronde mußten der ersten Mannschaft mit Lilou Born, Lisa Dursun, Laura Radermacher und Clara-Marie Göbel den Vertritt lassen.

Das 6er Kunstradfahren entschieden die Sonnenberger Mädchen (Lilou Born, Marlea Maronde, Klara Browman, Clara-Marie Göbel, Laura und Ida Radermacher) vor Delkenheim für sich.

Als Startgemeinschaft Sonnenberg/Delkenheim im 6er Einrad fuhren Klara Browman, Louisa + Hannah von der Mark (Sonnenberg) und Nele Decher, Bennett Spieß und Lukas Bleser(Delkenheim) hinter Breckenheim auf den „Silber“-Platz.

Somit standen alle Sonnenberger Sportlerinnen mindestens einmal auf dem Stockerl.

Bereits am Sonntag, 18.2.2024 starten die Sonnenberger Mannschaften beim Schelmenburg-Pokal in Bergen-Enkheim.