Bezirksmeisterschaften 2022

Bezirks-meister­schaften im Geräte­turnen 2022 für Mädchen

Am 9.Oktober 2022 fanden in Sulzbach bei Frankfurt die Bezirks­meister­schaften im Geräteturnen für die Mädchen statt.

Dafür hatte sich unsere Mannschaft, Mädchen P5 Jahrgang 2010 und jünger bei den Gaumeisterschaften im Frühjahr als Sieger qualifiziert.

In der Besetzung Mira Kappel, Pauline Abel, Sinja van Heesen, Kiana Parvis, Jocelyn Malloy und Malou Tauchmann mussten die jungen Damen am Sonntag bereits um 08.30 in einer „saukalten“ Halle gegen 7 andere Mannschaften antreten.

Es durften jeweils 4 turnen und 3 kamen in die Wertung.

Nach Erwärmung und Einturnen starteten wir am Boden, wo alle 4 Mädels gut durchturnten. Danach kamen Sprung – lief gut und Stufenbarren unser bestes Gerät. Hier turnte Sinja mit 14,00 von 15 Punkten die Höchstwertung für uns. Am „Zitterbalken“ wurde das Zittern dann zu wörtlich genommen. Erst fasste Sinja beim Abgang kurz auf und wurde hart bestraft in dem ihr ein Sturz vom Gerät gewertet wurde, 1 Punkt Abzug und der Abgang als Teil abgezogen wurden, also insgesamt 2 Punkte. Damit kam sie nur auf 10,95.

Danach musste auch Mira einmal den Balken verlassen und erhielt mit 11,65 ebenfalls eine schwache Wertung.

Und wider Erwarten haben wir es trotzdem geschafft, sind 3. geworden und haben uns für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 6.11. qualifiziert.