Pilates – Herbstkurs 2025
Pilates bei Anna Prange-Wegmann – Dein Weg zu mehr Kraft, Flexibilität und Wohlbefinden
Pilates ist ein sanftes, systematisches Ganzkörpertraining, das im Einklang mit der physiologischen Atmung durchgeführt wird. Es wurde von Joseph H. Pilates entwickelt und hat sich als eines der effektivsten Trainingskonzepte etabliert. Bei uns in Wiesbaden kannst du Pilates in einer angenehmen Atmosphäre erleben und von den vielen Vorteilen profitieren, die diese Trainingsmethode zu bieten hat.
Fokus auf die Körpermitte und Rückenstärkung
Der Hauptfokus des Trainings liegt auf der Kräftigung der Körpermitte, auch bekannt als das „Powerhouse“. Dazu gehören insbesondere die Beckenbodenmuskulatur sowie die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln. Dieses Training eignet sich hervorragend zur Vorbeugung und Reduzierung von Rückenbeschwerden. Es ist ebenso eine ideale Methode zur Rückbildung nach der Geburt.
Durch die gezielte Ansprache dieser Körperregionen wird nicht nur deine Muskulatur gestärkt, sondern auch deine Körperwahrnehmung, Koordination und Kontrolle verbessert. Das Resultat: Ein stärkerer, flexiblerer und ausdauernderer Körper. Pilates hilft dabei, dein Gleichgewicht zu fördern und die allgemeine Fitness auf sanfte Weise zu steigern.
Gesundheitliche Vorteile und Krankenkassenzuschüsse
Der Pilates-Kurs bei Anna Prange-Wegmann ist nach § 20 SGB V zertifiziert, was bedeutet, dass dieser von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird. Dies macht den Kurs nicht nur zu einer effektiven, sondern auch zu einer kostengünstigen Trainingsoption, um deine Gesundheit langfristig zu fördern.
Wichtige Informationen zur Anmeldung
Bitte beachte, dass der Kurs nicht in der Vereinsmitgliedschaft enthalten ist. Eine separate Anmeldung ist erforderlich. Du kannst dich direkt über die Website von Anna Prange-Wegmann anmelden und alle weiteren Details einsehen.
Jetzt anmelden und mit Pilates gesund und gestärkt durch den Alltag gehen!
Melde dich noch heute für den Pilates-Kurs an und erlebe, wie sich dein Körper und dein Wohlbefinden verbessern. Besuche die Website von Anna Prange-Wegmann für weitere Informationen und die Anmeldung:
Pilates-Kurs anmelden.
-
Trainingdetails:
Wichtige Informationen:
- Kurszertifizierung: Nach § 20 SGB V zertifiziert und von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.
- Nicht in der Vereinsmitgliedschaft enthalten: Eine separate Anmeldung ist erforderlich.
- Anmeldung: Direkt über die Website von Anna Prange-Wegmann:
Pilates-Kurs anmelden - Kontakt:
- Telefon: +49 (0)174 8888182
- E-Mail: Anna Prange-Wegmann@tsg-sonnenberg.de
- Website: www.powered-by-anna.de