dumbbells-g4b3ed768e_640

in der TSG Sonnenberg

reha@tsg-sonnenberg.de

Tel.: 0178 5723007

Bitte sprechen Sie deutlich Ihr Anliegen, Ihren Namen und Ihre Nummer auf unseren Anrufbeantworter.

Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Katharina Holzer
Psycho­therapeutin

Carina Hoffmann
Sportwissenschaftlerin
  • Plagen Sie Rücken- oder Gelenkschmerzen,
  • möchten Sie wieder langsam ins Training starten oder
  • Ihre Fitness langsam aufbessern bzw. erhalten

dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir unterstützen Sie bei Ihren Zielen durch professionelle Anleitung eines Ganzkörpertrainings in angenehmer Gruppenatmosphäre.

Besorgen Sie sich gleich eine passende orthopädische Verordnung bei ihrem Arzt.

Anmeldung ist ab sofort möglich.

(Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch.)

Wir freuen uns auf Sie!

Kursangebot:

Dienstags, 17:30 – 18:30 Uhr
Donnerstags, 17:00 – 18:00 Uhr

Teilnahme ist nur mit Voranmeldung und gültiger ärztlicher Verordnung möglich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

Was versteht man unter Rehabilitationssport?

Rehasport ist eine Gesundheitsleistung, welche durch moderate sportliche Trainingsprogramme oder Bewegungsspiele die körperliche Leistungsfähigkeit des Einzelnen in der Gruppengemeinschaft steigern bzw. zu einem selbstbestimmten Leben beitragen soll.

Diese ist eine vom Arzt verordnete gesetzliche Leistung. Die Verordnung geht meist über 50 Einheiten innerhalb 18 Monaten. Die Kosten werden von der Krankenkasse nach Erhalt der Genehmigung getragen. Auf den Teilnehmer selbst kommen keine weiteren Kosen zu.

Wer kann teilnehmen?

Jeder.

Besonders angesprochen sind Personen die aufgrund orthopädischer Beschwerden ein reguläres Sport- und Fitnesstraining nicht durchführen können.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Was wird angeboten?

Es findet ein professionell angeleitetes Ganzkörpertraining durch speziell lizensierte Übungsleiter statt. Der Leistungslevel wird jeweils an die Gruppe individuell angepasst.

Ziele:

• Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit