Stafast

Herbert Stafast und dIe TSG Sonnenberg

Montage

Erbenheimer Anzeiger

Im Erbenheimer Anzeiger vom 9. Dezember  2022 (Seite 20-21) erschien ein Artikel über unser Vereinsmitglied Prof. Dr. Herbert Stafast, den wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen.

Als geborener Sonnenberger war er von frühester Jugend an Mitglied in der TSG Sonnenberg und als Wettkampfturner und als Übungsleiter für den Verein tätig.

1973 wurde er von der Deutschen Olympischen Gesellschaft (Ortsgruppe Wiesbaden) zum Sportler des Jahres gekürt.

Auch seine Tätigkeit in Forschung und Lehre an den Universitäten Frankfurt, Zürich, Jena (Professor) und Stellenbosch (Südafrika/ Professor Extraordinary) ist beeindruckend.

Für die Vereinsjubiläen 1986 und  2011 war er für die Festschrift der TSG Sonnenberg verantwortlich.

Seit 2020 wohnt er wieder in seinem Elternhaus in WI-Sonnenberg