Bericht 2023

Protokoll Mitgliederversammlung 2023

Bericht von der Mitgliederversammlung des Jahres 2023

Am 8. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Stübchen statt.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres berichtete Dr. Thomas Hardt von den Bemühungen neue Übungsleiter zu bekommen. Einige Helfer werden eine Ausbildung machen und können dann eingesetzt werden. Allerdings werden auch einige Übungsleiter im Laufe des Jahres ausfallen.

Der Zulauf an Mitgliedern entwickelte sich nach dem Corona-Tief gut.

Es gab einige Baumaßnahmen, weitere sind geplant, z.B. das Eingangstor.

Dr. Norbert Vogt erläuterte seinen Kassenbericht, es konnten wieder Rücklagen für Sanierungsmaßnahmen gebildet werden.

Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen. Udo Pfeiffer bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, die diesem einstimmig erteilt wurde.

Dr. Hardt stellte noch anstehende Projekte vor, wie die Installation von Spiegeln für die Parketthalle, eine Vereins-App, den Tanz in den Mai am 30.4.23, einen Sportabzeichentag zusammen mit dem TuS Rambach, einen Erste-Hilfe-Kurs.

Von verschiedenen Stellen konnten Zuschüsse beantragt werden. Diese wurden z. B. für neue Geräte usw. genutzt und werden noch für Baumaßnahmen eingesetzt.

Im Vorstand waren in diesem Jahr ein/e 2. stv. Vorsitzende/r und ein/e Schriftführer/in zu wählen. Beide Amtsinhaber traten nicht mehr zur Wahl an.

Es werden Rainer Jekel als 2. stv. Vorsitzender und Stefanie Zimmermann als Schriftführerin für zwei Jahre gewählt.

Als 2. Kassenprüfer wird Ulrich von Scheibner für zwei Jahre gewählt.

Dr. Hardt beendet die Versammlung mit einem beindruckenden Video von einer Vorführung der Taekwondo-Gruppe anlässlich der Weltmeisterschaft in Südkorea. Diese Gruppe nutzt unsere Halle zum Training.

Comments are closed.