2. World-Cup in Lemgo mit Kosuke Shibayama

TSG Sonnenberg – Radsport - 2. World-Cup in Lemgo mit Kosuke Shibayama

Einen schwarzen Tag erwischte der für die TSG Sonnenberg fahrende Japaner Kosuke Shibayama beim 2. World Cup der Kunstradfahrer in Lemgo/NRW.


Der Liemer RC war noch kurzfristig für den ausgefallenen Ausrichter Kolarova/Slowakei eingesprungen und hatte den Wettbewerb Pandemie konform organisiert. Die Sportler hatten einen abgegrenzten Aufenthaltsbereich, Zuschauer waren nicht zugelassen.


Nach einer starken ersten Kür-Minute brach Kosuke ein. Mehrere Flüchtigkeitsfehler und Stürze kosteten wertvolle Punkte und Zeit.


Man merkte, daß Kosuke den Corona bedingten Trainingsrückstand noch nicht aufgeholt hat. Insbesondere fehlen die Wettbewerbe, um das Kürprogramm im Wettkampfmodus fehlerfrei zu fahren.

Am Ende reichte es für Kosuke mit 59,86 Punkten nur zu Rang 7.


In Addition der Ranking-Punkte schaffte Kosuke die Qualifikation für das World-Cup-Finale am 23.10.2021 in Albstadt /WTB .

Comments are closed.