TSG Sbg Lukas Kohl2

Weltmeister Lukas Kohl testet auf Sonnenberger Parkett

Weltmeister Lukas Kohl testet auf Sonnen­berger Parkett

TSG Sonnenberg – Kunstradsport

Gelungene WM Vorbereitung 

TSG Sonnenberg – Kunstradsport

Gelungene WM Vorbereitung 

Durch Jahrelange Kontakte in der Kunstradszene unserer Aktiven Petra Murke, Kosuke Shibayama und Rainer Jekel  kam der Kontakt zu Lukas Kohl, dem 5-fachen Weltmeister, zustande.

Die diesjährige Weltmeisterschaft in Gent/BEL  wird auf Parkettboden gefahren. In vielen Hallen ist PVC Boden verlegt und somit ein Training auf Parkett ein willkommener Test.

Am Dienstag vor der WM machte Lukas Kohl aus Kirchehrenbach/Bayern einen Zwischenstopp in Sonnenberg auf der Anreise nach Gent.

Beim Training unserer Jüngsten gab es noch Lob und wertvolle Tipps vom Weltmeister bevor Kohl selbst aufs Rad stieg.

Zuerst wurden Blöcke des Kürprogramms mit diversen Drehungen, Übergängen, dem Sattel-Lenker-Sprung und den Handständen trainiert.

Nun war es soweit. Das Wettkampfprogramm wurde gefahren. Mit großen Augen verfolgten unsere Nachwuchsfahrer den Meister. Innerhalb des 5 Minuten Zeitlimits wurden die Übungen wie der Deutsche Sattel-Lenker-Handstand (aus der Vorhebehalte wird mit geschlossenen Beinen der Handstand gedrückt) in der Wechselrunde, der Sattel-Lenker-Sprung, verschiedene Drehungen und eine perfekte Steiger-Rückwärts-Serie gezeigt. Als taktische Variante wurde der Lenker-Drehsprung von 5 Drehungen auf 10 Drehungen erweitert.

Am Ende gab es noch für alle Autogrammkarten mit persönlicher Widmung für die TSG-Kids.

Übrigens: Bei der WM in Gent verteidigte Lukas Kohl seinen Titel und wurde zum sechsten Mal Weltmeister im 1er Kunstradsport der Männer. TSG Fahrer Kosuke Shibayama /JAP verteidigte seinen 16. Startplatz.

Comments are closed.